Jetzt einsteigen:
Studentinnen und Studenten bei Dr.Clauder

Nach zahlreichen Stunden in Hörsälen und Bibliotheken kannst Du bei uns die Theorie in Praxis umsetzen: Wir übertragen Dir schnell verantwortungsvolle Aufgaben und Du sammelst wertvolle Erfahrung. Auf Deinem Weg sind wir stets an Deiner Seite – Du kannst Dich auf unseren Rat und unsere Unterstützung verlassen. Nutze die Chance und werde Teil des Dr.Clauder Teams.

So sieht Dein Einstieg bei uns aus

Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich! Egal ob Du frisch von der Uni kommst oder bereits mitten im Berufsleben stehst – uns interessiert neben Deinen fachlichen Fähigkeiten besonders eins: Wir möchten Deinen Wunsch spüren, sich mit uns weiterzuentwickeln. Mit Deinem Engagement und Deiner Leidenschaft arbeiten wir am gemeinsamen Erfolg. Teamwork, Eigenverantwortung und die Freiheit, eigene Ideen zu verwirklichen, bilden hierfür die Basis.

1: Einstiegsoptionen:
Praktikum, Werkstudent:in, Bachelorarbeit/Masterarbeit

Praktikum
Dr.Clauder bietet die Möglichkeit, von der Uni oder FH vorgeschriebene Praktika in verschiedenen Bereichen des Unternehmens durchzuführen: Marketing/Vertrieb, Personalmanagement, Finanzwesen/Controlling oder im Qualitätsmanagement unseres Produktionsbetriebs. Wir freuen uns über Bewerbungen in den folgenden Studienrichtungen:
  • Betriebswirtschaftslehre – Schwerpunkte: Marketing/Vertrieb; Personalmanagement; Controlling/Finanzwesen
  • Lebensmitteltechnologie – Schwerpunkt: Qualitätsmanagement
  • Oecotrophologie – Schwerpunkt: Lebensmittelwirtschaft
Werkstudent:in
Du möchtest als Student:in nebenbei Geld verdienen und Erfahrung für Dein späteres Berufsleben sammeln? Eine gute Alternative zu Kellnerjobs, Ferienjobs oder sich aneinanderreihenden Praktika ist ein Werkstudentenjob bei Dr.Clauder. 

Bachelorarbeit/Masterarbeit
Du möchtest Deine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben und suchst noch das passende Unternehmen? Vielleicht passen wir zu Dir! Wir freuen uns über Deine Bewerbung und Deinen Vorschlag für ein Thema, das Du bei uns erarbeiten kannst.

2: Wen wir suchen

Wir suchen Studentinnen und Studenten, die mit Freude und Begeisterung ihr Studium absolvieren. Du hast durch erste Praktika schon eine Vorstellung davon, welche beruflichen Ziele Du nach dem Studium anstrebst? Du bist wissbegierig und möchtest voller Tatendrang Deine positiven Energien mit uns teilen? Wenn die Antworten „Ja“ lauten, dann suchen wir genau DICH!

3: Offene Positionen

Hier findest Du alle aktuell vakanten Stellenangebote für Studentinnen und Studenten.

Stellenangebote

So läuft der Bewerbungsprozess ab

Du möchtest wissen, welche Schritte auf dem Weg zu einer studentischen Position bei Dr.Clauder Du gehen wirst und wie lange in etwa der Bewerbungsprozess dauern wird? Hier findest Du es heraus.

1: Informiere Dich über freie Stellen

Stellenangebote

2: Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen

Per E-Mail an karriere@dr-clauder.com oder nutze unser Bewerbungsformular. Diese Unterlagen schickst Du mit:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeits-/ Praktikumszeugnissen
  • Zwischenzeugnis des Studiums

3: Du erhältst unverzüglich eine Eingangsbestätigung von uns per E-Mail

4: Die Personalabteilung sichtet Deine Bewerbungsunterlagen und Du erhältst innerhalb von 3 Wochen ein Feedback.

5: Du erhältst eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder eine Absage* per E-Mail.

*Daten werden gemäß DSGVO gelöscht.

6: Bitte sende Dein Feedback nach dem Vorstellungsgespräch an die Personalabteilung, dann wird entschieden, wie es weiter geht.

7: Bei Interesse wird ein Termin zum Probearbeiten / Kennenlernen vereinbart.

8: Nach Zusage werden Dir vorab die Vertragsunterlagen per E-Mail zugesandt.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – nutze dafür einfach unser Bewerbungsformular oder sende uns eine E-Mail an karriere@dr-clauder.com
Social Media Short Links